Pflegezirkus // Gestalte die Intensivpflege mit Lebenslimitierung und Behinderung - der Suche der Identität im Mann-Sein darin //

Charlott 2 (s)

C

Visi­te. Wenn dann die Ärz­te so über Fritz hin­weg schau­en, da stell­te sich mir oft die Fra­ge: Was den­ken die? Wor­über wird hier eigent­lich ver­han­delt? Häu­fig war es mir gar nicht klar. Sicher­lich, wenn da so ein klei­ner Jun­ge liegt, fie­bernd, ange­klemmt an an einer sur­ren­den Maschi­ne. Mir treibt es zumin­dest jeden Mor­gen erst­mal die Trä­nen in die Augen. Nichts von Gewöh­nung, denks­te. Mei­ne Mut­ter mein­te es zumin­dest, es gin­ge, als sie mich in der Kli­nik abge­ben muss­te. Ich hat­te mein Bein gebro­chen. Zu Hau­se blei­ben, das war aus­ge­schlos­sen für sie, das gab es nicht. Und wie ich da im Bett gele­gen haben soll, jam­mernd, wim­mernd. Am Anfang biss sie sich auf die Lip­pen. Sie hat­te ein­fach Angst vor mir in Trä­nen zu ste­hen und zu sagen: “Kind, du tust mir so leid. Ich kann dir ein­fach nicht hel­fen.” “Ja,” sag­te sie, “so war es an den ers­ten Tagen. Nach einer Woche, da…” Wie? Es Sie muss­te kein Mit­leid mehr auf­brin­gen. Es ging mir bes­ser, sicher­lich, wie sonst hät­ten die mich nach noch einer wei­te­ren Woche ent­las­sen. Ich hat­te weder einen Schnor­chel im Mund ste­cken, noch fie­ber­te ich. Ich war nur ein klei­ner chir­ur­gi­scher Pati­ent, ein Kind was nicht lau­fen konn­te, was Schmer­zen hat­te zum einen, aber auch allei­ne im Kran­ken­haus war. Kein Kind, wo der Tod mit am Bett sitzt und die Gesprä­che ansummt, wie auch die Traurigkeit.

Ich freu mich über Deinen Kommentar

Pflegezirkus // Gestalte die Intensivpflege mit Lebenslimitierung und Behinderung - der Suche der Identität im Mann-Sein darin //

Über

Ein Blog, kleine "Skizzen" aus dem IntensivZimmer, der Führung in der Pflege, als pflegende Angehörige, dass DrumHerum, wie die Pflege "lebt", ihr gut tut, die Teilhabe wie in der Schule, was die Kranken-, die Sozialkassen ... Wir mitten drin mit der Linn, unserer IntensivLady ...

Suche

Archiv

Neueste Beiträge

Kategorien