Datenverlust gleich Baustelle

Wenn sich das Wet­ter mit der Stim­mung verbindet, der Com­put­er ein­fach ste­hen bleibt und mein virtuelles Laufw­erk dabei so schädigt, dass meine Texte, die Briefe der let­zten vier Wochen in der Kryp­togra­phie ver­loren sind, wenn dies geschieht und man merkt, dass man die draht­lose Net­zw­erkverbindung schon hätte früher repari­eren kön­nen, wenn man seit über zehn Jahren Arbeit mit dem Rech­n­er immer noch nicht den Nutzen eines Back­ups ernst genom­men hat, so bleibt einem nur eins, die Augen schließen und hof­fen, es kommt eine Per­son und teilt mit, dass der Urlaub …  

Doch die Wirk­lichkeit ist anders, ihr Ruf ist anders und ich ver­traue dem Gedanken nicht, der nach Urlaub ver­langt. Kennze­ich­net er doch nur den Punkt in eine Baustelle gefahren zu sein, wo die Straße zur Sack­gasse wird und man entwed­er umkehren muss, warten oder mit bei den Bauar­beit­en anpackt, dass die Fahrt weit­er geht. Der Lady scheint dies ganze The­matik egal zu sein und meine Gesten reichen auch nicht aus, ihr klar zu machen, worum es geht, um die Zeit, die Prob­leme mit der Tech­nik zu lösen und zu fra­gen, wie bekommt man den Inhalt von einem ver­lore­nen Text wieder zurück … Aber das würde mit Worten erk­lärt ja nicht mal so manch­er Bürg­er auf der Straße ver­ste­hen. Somit ver­lagert sich diese Baustelle auf die Abend­stun­den, wenn die Lat­er­nen die Möglichkeit der Sicht auf der Straße übernehmen, der Pflege­di­enst sich zur Nacht bei der Madame ein­gerichtet hat, doch dann lehne ich mich erst­mal zurück .…

Teile diesen Beitrag

Dirk Strecker

Er arbeitet im und führt das PflegeTeam von Linn im Arbeitgebermodell (PflegeTeam bei Zitronenzucker) - gepaart mit seinen Erfahrung aus der Leitungsarbeit in ambulanten Kinderkrankenpflege / Intensivpflege. D.S. administriert Selbsthilfe-Webprojekte und wirkt vor Ort mit bei Themen der Selbsthilfe, Integration - Inklusion und der Kinderhospizarbeit. Er war Koordinator für den Kinderhospizdienst und berät jetzt beim Bundesverband Kinderhospiz.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.