Pflegezirkus // Gestalte die Intensivpflege mit Lebenslimitierung und Behinderung - der Suche der Identität im Mann-Sein darin //

Gesundheitsuni Jena vs. Schwerstpflege

G

Die Gesund­heits­uni in Jena – ein Pro­gramm für Pati­en­ten und pfle­gen­de Ange­hö­ri­ge, wie aber auch den Pro­fi aus dem Fach „Gesund­heit“. Doch es ist ein­fach die Zeit, die mir fehlt, dass ich mich bei sol­chen Wis­sens­kur­se für die (Selbst-)Pflege fit machen kann oder eben ein­fach um den eige­nen Hori­zont zu erwei­tern. Könn­te ich mei­nen, doch ist es nicht die Zeit primär.

Möch­te ich dar­an teil­neh­men, da schreit es sofort: Stopp, wer betreut in der Zeit das Inten­siv­kind? Kur­se, wie auch die von ande­ren Anbie­tern, und der „Schwerst­pfle­ge­fall“ sind nur bedingt kom­pa­ti­bel. Es fehlt also nicht an Zeit, es feh­len ein­fach die Per­so­nen, wel­che die pfle­gen­de Betreu­ung abnehmen.

Aber viel­leicht fin­den Sie ja die Zeit. Das jet­zi­ge Pro­gramm.

Jetzt kommt dann der oder die Lese­rin, die mei­nen, die Zahl der Kur­se ist doch gering. Einer wird  doch mög­lich sein. Ja, wenn die Finan­zie­rung der Betreu­ung des Kin­des für die­se Zeit nicht ein­fach bud­ge­tiert wäre. Dies ist sie aber auf ein gan­zes Jahr. Sei­en es die 200 Euro zusätz­li­che Betreu­ungs­leis­tun­gen pro Monat oder die Ver­hin­de­rungs­pfle­ge. Und all die­se Beträ­ge die­nen aktu­ell dazu die Kin­der­hos­piz-Auf­ent­hal­te zu finan­zie­ren. Da bleibt dann selbst für die Ent­las­tung im All­tag nicht viel über. Also muss ich abwä­gen, was ist wich­ti­ger. Ein Wis­sens­kurs oder die Sicher­heit in Kri­sen Hil­fe zu erhalten.

Ich freu mich über Deinen Kommentar

Pflegezirkus // Gestalte die Intensivpflege mit Lebenslimitierung und Behinderung - der Suche der Identität im Mann-Sein darin //

Über

Ein Blog, kleine "Skizzen" aus dem IntensivZimmer, der Führung in der Pflege, als pflegende Angehörige, dass DrumHerum, wie die Pflege "lebt", ihr gut tut, die Teilhabe wie in der Schule, was die Kranken-, die Sozialkassen ... Wir mitten drin mit der Linn, unserer IntensivLady ...

Suche

Archiv

Neueste Beiträge

Kategorien