Pflegezirkus // Gestalte die Intensivpflege mit Lebenslimitierung und Behinderung - der Suche der Identität im Mann-Sein darin //

Graue Zeit im Winterblues – Fotografieren lernen

G

Die graue Jah­res­zeit und die Pfle­ge sind schon zwei, die mich schnell blo­ckie­ren wol­len, raus zu gehen. Eine Stun­de, heißt es, soll am Tag hel­fen, um den Win­ter­blues zu lösen.

Doch die Pfle­ge von Linn hält mich auf und wenn ich raus schaue, wo alles grau in grau legt, es kei­ne har­ten oder wei­chen Schat­ten gibt, kei­ne leuch­ten­den Far­ben tan­zen, die Refle­xio­nen feh­len auf den Fens­tern oder dem Pfützen. 

Ich ver­blei­be drin und fra­ge: Belebt hier die Foto­gra­fie mich? Doch, Ja, wenn ich den ers­ten Schritt schaf­fe: Ich gehe raus, auch wenn es eine kur­ze Zeit­span­ne wie eine hal­be Stun­de ist. Die­se lässt sich regel­mä­ßig mit der Pfle­ge ver­ein­ba­ren, auch wenn unse­re ange­stell­ten Pfle­ge­kräf­te kein Dienst haben. 

Also geht es raus. Denn die Foto­gra­fie stärkt mich. Und, mit Gewiss­heit, wer­den es kei­ne Bil­der, die ich ande­ren zei­gen will, die mein Port­fo­lio erwei­tern. Aber es för­dert mich, wie ich fotografiere. 

Ich ler­ne dazu, wie ich mit der Kame­ra bes­ser arbei­ten kann, wie die Blen­de oder der ISO-Ein­stel­lung hier und dort funk­tio­nie­ren. Es hilft mir, an der Foto­gra­fie dran zu blei­ben und es schenkt mir klei­ne Augen­bli­cke, für dich dank­bar bin. 

War ich unter­wegs mit dem Foto­ap­pa­rat, erle­be ich abends ein gutes Gefühl, wie als wür­de mich etwas stär­ken wol­len. Lass ich es geschehen.

Fotos fin­det Ihr unter: fotos​.zitro​nen​zu​cker​.de

Ich freu mich über Deinen Kommentar

Pflegezirkus // Gestalte die Intensivpflege mit Lebenslimitierung und Behinderung - der Suche der Identität im Mann-Sein darin //

Über

Ein Blog, kleine "Skizzen" aus dem IntensivZimmer, der Führung in der Pflege, als pflegende Angehörige, dass DrumHerum, wie die Pflege "lebt", ihr gut tut, die Teilhabe wie in der Schule, was die Kranken-, die Sozialkassen ... Wir mitten drin mit der Linn, unserer IntensivLady ...

Suche

Archiv

Neueste Beiträge

Kategorien