Pflegezirkus // Gestalte die Intensivpflege mit Lebenslimitierung und Behinderung - der Suche der Identität im Mann-Sein darin //

OnlineTalk zur Richtlinie Intensivpflegegesetz IPreG

O

Hey, und mit dem Inten­siv­pfle­ge­ge­setz geht es wei­ter. Jetzt ist die Erst­fas­sung der Richt­li­nie dazu raus. Die kommt vom G‑BA, der sich auch meh­re­re Expert:innen und Betrof­fe­ne dazu ange­hört hat.

Ob da was gelun­gen ist, was uns als Fami­lie mit außer­kli­ni­scher Inten­siv­pfle­ge betrifft. Hm, ja, viel­leicht, viel­leicht auch nicht.

Zumin­dest gibt es dazu mor­gen, de 26. Novem­ber 2021 um 17 Uhr ein Online­talk. Wie und was, das erfahrt ihr auf der Web­sei­te von MAIK online.

Seit ihr betrof­fen, ob als Fami­lie oder selbst oder als Pfle­ge­kraft oder als Ärzt:in. Dann macht euch einen Ein­druck dar­über, was es bedeu­ten kann.

Ich selbst erle­be wei­ter­hin ein Bauch­schmerz, füh­le mich unsi­cher mit die­sem Inten­siv­pfle­ge­ge­setz (IPreG) und die­ser Richtlinie.

Denn für uns ist die Fra­ge, wer­den hier für uns neue Bau­stel­len eröff­net, zum Bei­spiel, ob jemand auf die Idee kommt, dass unse­re Intens­vLa­dy von der Beatmung ent­wöhnt wer­den kann, ob sie ihre Tra­che­al­ka­nü­le los­wer­den könnte.

Das eine läuft unter Wea­ning, das ande­re unter Dekanülierung.

Sie kann es nicht und ich hof­fe, es reicht, wenn wir es ein­mal ärzt­lich doku­men­tie­ren, klar­stel­len und es nicht noch am Sozi­al­ge­richt ver­han­deln müssen.

Und jetzt ich möch­te ich noch, hier und jetzt, bedan­ken an die Men­schen, die ver­sucht haben, auf die­se Richt­li­nie, deren Schreib­pro­zess. Ein Dank geht beson­ders an den Ver­ein INTEN­SIV­kin­der zuhau­se e.V. und an Inten­siv­le­ben Kas­sel e.V.

Ich freu mich über Deinen Kommentar

Pflegezirkus // Gestalte die Intensivpflege mit Lebenslimitierung und Behinderung - der Suche der Identität im Mann-Sein darin //

Über

Ein Blog, kleine "Skizzen" aus dem IntensivZimmer, der Führung in der Pflege, als pflegende Angehörige, dass DrumHerum, wie die Pflege "lebt", ihr gut tut, die Teilhabe wie in der Schule, was die Kranken-, die Sozialkassen ... Wir mitten drin mit der Linn, unserer IntensivLady ...

Suche

Archiv

Neueste Beiträge

Kategorien