Tranquilizer vs. Strom

Tran­quil­iz­er mit Langzeitwirkung und Cola mit Schoko­lade. Mit dem einem schläft das Kind, mit dem anderen ver­suche ich die müden Beine am Mor­gen zum Laufen zu bekom­men. Die Müdigkeit befiehlt den Schlaf, aber was soll ich damit am Mor­gen. Abends kann er mich beknien, der Schlaf, mir die Sinne schließen, aber was macht er: 

Ein Ohr horcht auch nachts, ob und wie es dem Kinde geht, ob die Mas­chine schellt und ob die Schwest­er an die Schlafz­im­mertür klopft. Ich bin immer unter Strom und wenn ich nicht beim Kinde bin, im Stand­by. Vielle­icht liegt es ja am Elek­tros­mog um mir herum. “Immer im Stand­by, immer?” schauen mich forschende Augen des Heil­beru­flers an. “Nein, immer unter Strom.” antworte ich, “es sei denn, das Kind liegt in der Klinik, aber dann ist es die Sorge um ihr Leben, die einem das Essen verbietet.”

Ich freu mich über Deinen Kommentar

Kategorien

Pflegezirkus