Pflegezirkus // Gestalte die Intensivpflege mit Lebenslimitierung und Behinderung - der Suche der Identität im Mann-Sein darin //

Kleine, stopfende Kügelchen und der Eigenanteil

K

Also wenn ich Bera­ter wäre, ich wür­de der Kas­se sagen, die soll­ten lie­ber die­sen klei­nen Eigen­an­teil über­neh­men, bevor sie dann die gan­zen But­ton­ver­bin­der bezah­len, wel­che durch die “nor­ma­len” Kügel­chen vom Ome­pra­zol ver­stop­fen. Wie­so? Schau­en Sie auf das fol­gen­de Bild. Es ist der Ver­such, wenn man Ome­pra­zol-Gene­ri­ka gibt. Sie ver­stop­fen die Son­de. Vier ver­schie­de­ne Prä­pa­ra­te haben wir pro­biert, ohne Erfolg. Doch wir woll­ten es halt mal wissen.

Verstopfte Buttonverbinder

Im Gegen­satz zu einer ver­stopf­ten PEG ist das Pro­blem bei einem But­ton­ver­bin­der schnell zu behe­ben. Man nimmt ein­fach einen neu­en. Doch wenn die Mathe­ma­tik dazu kommt, dann wird es erst inter­es­sant. Ein neu­er But­ton­ver­bin­der kos­tet so um die 20 bis 25 Euro, je nach Anbie­ter (und Typ). Der Eigen­an­teil vom Antra mups, das “eigent­li­che” Ome­pra­zol-Prä­pa­rat, was son­den­gän­gig ist, kos­tet an die 2,60 € bei der Groß­pa­ckung (N3) mit 90 Stück. Aktu­ell ver­brau­chen wir alle 1014 Tage einen neu­en Ver­bin­der. Doch wenn dann jeden Tag eine neue Packung auf­ge­ris­sen wird, wird es teuer.

Doch ich bin kein Bera­ter und Geld spielt schein­bar bei man­chen Ent­schei­dun­gen kei­ne Rol­le, muss es wie­der­um auch, und dann ist da noch das Pro­blem: Wenn das Ome­pra­zol in der Son­de ste­cken bleibt,wie kommt es dann in den Magen?

Ich freu mich über Deinen Kommentar

Pflegezirkus // Gestalte die Intensivpflege mit Lebenslimitierung und Behinderung - der Suche der Identität im Mann-Sein darin //

Über

Ein Blog, kleine "Skizzen" aus dem IntensivZimmer, der Führung in der Pflege, als pflegende Angehörige, dass DrumHerum, wie die Pflege "lebt", ihr gut tut, die Teilhabe wie in der Schule, was die Kranken-, die Sozialkassen ... Wir mitten drin mit der Linn, unserer IntensivLady ...

Suche

Archiv

Neueste Beiträge

Kategorien