Möglichkeiten der Assistenz bei Familien mit behinderten Kind

Am 21.11 übte ich mich als Ref­er­ent bei der Ver­anstal­tung “Wohnen wie alle – bar­ri­ere­frei und selb­st­bes­timmt. Teil II : Pflege zu Hause – in Jena (k)ein Prob­lem?!” über die Möglichkeit­en für Fam­i­lien mit behin­derten Kind eine Hil­fe / Unter­stützung zur Bewäl­ti­gung ihres All­t­ags zu bekom­men, eben dass es wohl sehr gut möglich ist mit einem behin­derten Kind auch eine “gesun­des” Fam­i­lien­leben zu erreichen.

Das set­zt in vie­len Fällen natür­lich pro­fes­sionelle Hil­fe voraus, wobei manche helfende Hand auch ein Laie sein kann. Doch von der möglichen Hil­fe zu wis­sen und diese zu bekom­men … da kom­men dann die Prob­leme. Da der Vor­trag im “Präsen­ta­tion­s­modus” ver­lief, gibt es auch eine Web-Fas­sung in PDF:

Vor­trag — Leben mit einem schw­er­st­be­hin­derten Kind zu Hause 

Und nun noch kobinet-nachrichten

Tag: 
Selb­st­bes­timmt
Kat­e­gorie: 



var switchTo5x=true;stLight.options({publisher:”});

Ich freu mich über Deinen Kommentar

Kategorien

Pflegezirkus