Versandhaus und die Bestellung online

V
heu­te gegen 13 Uhr;

“Ihre Kun­den­num­mer bit­te.” ver­langt die Stim­me vom Callcenter.
“6454343”
“Über die­se Num­mer ist noch nie bestellt worden.”
“Aber ich hab doch sogar eine Bestä­ti­gungs­mail bekom­men mit einer Bestätigungs-ID”
“Aber über dies Kon­to ist defi­ni­tiv noch nie bestellt worden.”
“Ich habe auch eine Vor­gangs-ID und einen Verabeitungscode.”
“Wie gesagt, über die­se Kun­den­num­mer ist noch nichts bestellt wor­den. Sie kön­nen sich ja direkt an die Hot­line von den Inter­net­be­stel­lun­gen wen­den unter der Nummer”
“Klei­nen Moment, ich brauch erst einen Stift … jetzt bitte.”
“0…”

Nee, ange­ru­fen wird dort erst­mal nicht, son­dern eine Mail gesen­det, schließ­lich läuft die Hot­line über eine 0180-Num­mer und wenn ich nichts bestellt haben soll, möch­te ich auch nicht unnö­ti­ge Gebüh­ren tra­gen. Ob das wohl auch mit den schlech­ten Ver­kaufs­zah­len der gro­ßen Ver­sand­häu­ser zusam­men­hängt und wie­so bekommt man eine Kun­den­num­mer, wenn dann doch nichts bestellt wur­de? Fra­gen über Fra­gen, letzt­end­lich, so wird das Ein­kau­fen im Inter­net kei­ne zufrie­de­nen Kun­den bringen.

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by dirkstr

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