Betriebstemperatur

Hab heute mal ein neues Fieberther­mome­ter gekauft, dig­i­tal, denn beim täglichen Messen sieht man schnell die geringe Laufzeit dieses Pro­duk­ts. Jet­zt, nach­dem ich die Bedi­enungsan­leitung studiert habe, weiß ich auch warum: Die Betrieb­stem­per­atur beim Gerät liege zwis­chen 10 bis 35 Grad Cel­cius, also sog­ar unter der nor­malen Kör­pertem­per­atur. Da braucht man erst gar nicht die Garantie in Anspruch nehmen:

“Haben sie denn damit auch Fieber gemessen?”
“Ja, logisch, deshalb habe ich es ja auch gekauft.”
“Aber sie wis­sen schon, das Fieber weit über der Betrieb­stem­per­atur liegt.”
“Nun, ja.”
“Sehen sie und wenn sie das Gerät nicht bes­tim­mungs­gemäß gebrauchen, ver­fällt die Garantie. Das ver­ste­hen sie doch, oder?”
“Nun, ja..”
“Ja und bei dem bil­li­gen End­preis von knap­pen drei Euro. Wie sollen wir den denn aufrecht erhal­ten, wenn hier jed­er sein Ther­mome­ter nach einem Jahr umtauscht?”

Kat­e­gorie: 



var switchTo5x=true;stLight.options({publisher:”});

Ich freu mich über Deinen Kommentar

Kategorien

Pflegezirkus