Pflegezirkus // Gestalte die Intensivpflege mit Lebenslimitierung und Behinderung - der Suche der Identität im Mann-Sein darin //

Jenaer Stadträte und Verantwortlichkeit

J
Ges­tern fand ein Pro­test von Eltern mit ihren schwer behin­der­ten Kin­dern vor dem Jena­er Rat­haus statt, um gegen die Beschluss des Stadt­ra­tes vom Juli Ein­spruch zu erhe­ben, also gegen die Maß­nah­me, dass jetzt auch für das behin­der­te Kind im inte­gra­ti­ven Kin­der­gar­ten der vol­le Eltern­bei­trag zu leis­ten ist, obwohl in den Son­der­kin­der­gär­ten gesetz­lich kein Eltern­bei­trag besteht und somit die Mehr­be­las­tung wegen der Behin­de­rung nicht berück­sich­tigt wird, sowie dass der inte­gra­ti­ve Platz auch ein The­ra­pie­platz ist.

Bei der Akti­on wur­de klar, man­chen Stadt­rä­ten scheint sei­ne Ver­ant­wort­lich­keit hier­bei nicht bewusst zu sein, obwohl sie dies mit ent­schie­den haben (müss­ten), zumin­dest für die städ­ti­schen inte­gra­ti­ven Kin­der­ta­ges­stät­ten. Denn anders kann ich die Aus­sa­ge nicht ver­ste­hen, dass wir Eltern uns doch an das Land wen­den sol­len mit die­sem Thema.

Ja, lie­be Stadt­rä­te, tun und taten wir auch, aber für 18 behin­der­te Kin­der, denn mehr sol­len es in den städ­ti­schen Kitas nicht sein, kön­ne die Stadt auch ein Zei­chen set­zen für eine gute Behin­der­ten­po­li­tik in Rich­tung Land. Bei der Behin­der­ten­po­li­tik der Bahn klappt es doch auch, dass dort Pro­test von der Stadt kommt gegen den Abbau vom “Mobi­li­täts­ser­vice” für den behin­der­ten Fahr­gast am Bahn­hof Jena-Paradies.

Kate­go­rie: 



var switchTo5x=true;stLight.options({publisher:”});

Ich freu mich über Deinen Kommentar

Pflegezirkus // Gestalte die Intensivpflege mit Lebenslimitierung und Behinderung - der Suche der Identität im Mann-Sein darin //

Über

Ein Blog, kleine "Skizzen" aus dem IntensivZimmer, der Führung in der Pflege, als pflegende Angehörige, dass DrumHerum, wie die Pflege "lebt", ihr gut tut, die Teilhabe wie in der Schule, was die Kranken-, die Sozialkassen ... Wir mitten drin mit der Linn, unserer IntensivLady ...

Suche

Archiv

Neueste Beiträge

Kategorien