Kindertag und Essener Appell

Der erste Juni ist Kindertag und es ist nicht nur ein Feiertag für das Kind, son­dern er ste­ht auch dafür, sich für die Bedürfnisse der Kinder einzuset­zen, also auch für deren Rechte. Aber ich will gar nicht weit aus­holen, son­dern auf ein wichtiges Bedürf­nis für behin­derte Kinder hin­weisen: Die richtige Hil­f­s­mit­telver­sorgung, um das Kind ein­mal vor ein­er weit­eren Behin­derung zu schützen, aber auch damit das Kind über­haupt an das Leben der anderen Kinder teil­nehmen kann und Fre­unde find­et. Doch wenn ein Kind mit ein­er Kör­per­be­hin­derung nicht den richti­gen Roll­stuhl bekommt, eben weil es heißt, hier muss ges­part wer­den, dann kann es nicht “raus” zu den anderen Kindern, es wird behindert.

Und damit die Hil­f­s­mit­telver­sorgung aber in Zukun­ft verbessert, also nicht an den Bedürfnis­sen der Kinder vor­bei geht, und gesichert wird, hat der Vere­in rehaKind einen Essen­er Appell auf den Weg gebracht, für eine gute Kinder­re­ha-Ver­sorgung, zusam­men mit Her­stellern von Hil­f­s­mit­teln, Ärzten, Kos­ten­trägern (also Krankenkasse), dem MDK, Ther­a­peuten und Betroffenen.

Mehr dazu: http://www.rehakind.com/essener_appell/index.php

Kat­e­gorie: 



var switchTo5x=true;stLight.options({publisher:”});

Ich freu mich über Deinen Kommentar

Kategorien

Pflegezirkus