Wie bekommt man die Pflegestufe 3. III. Versuch

Pünk­tlich zum drit­ten Geburt­stag haben wir die Höher­stu­fung der Pflegestufe beantragt. Also mal wieder von der (aktuell) zwei in die drei. Und eigentlich braucht es dazu kein neues Gutacht­en. Denn mit 3 Jahren wer­den vom Pflegeaufwand weniger Minuten abge­zo­gen (der Ver­gle­ich des Pflegeaufwan­des mit einem gesun­den Kind) und wie hät­ten, rein math­e­ma­tisch, damit die Stufe drei. Bei manch ander­er Pflegekasse geht das auch, aber unsere Kasse hat erst­mal den MDK “angerufen”. Mal schauen, ob dieser wieder ein Gutacht­en erstellen möchte oder ob bei den die Math­e­matik aus­re­icht. Schließlich, vom Pflegeaufwand hat sich ja nichts geän­dert, son­dern es ist sog­ar momen­tan durch die Spastik mehr als sonst.

Aber na ja, viel Hoff­nung muss ich mir um die Pflegestufe drei nicht machen, wenn es wieder ein Gutacht­en geben soll. Dann wird es wohl wie let­ztes Jahr: Am Ende geht es vor das Sozialgericht.

Tag: 
Kat­e­gorie: 



var switchTo5x=true;stLight.options({publisher:”});

Ich freu mich über Deinen Kommentar

Kategorien

Pflegezirkus