Das “digitale Zeitalter” und die Überwachung

Gefun­den auf netzpolitik.org: <a href=“http://netzpolitik.org/2006/coole-flash-animation-zum-thema-ueberwachung/”>coole Flash-Ani­ma­tion zum The­ma Überwachung</a>. Ein Muss für jeden in unser­er Gesellschaft: Was die mod­erne Tech­nik in unserem All­t­ag mit sich bringt und let­z­tendlich unsere Pri­vat­sphäre mehr als gefährdet. Auch habe ich selb­st bei den Flashs etwas dazu gel­ernt, näm­lich zu Far­blaser-Druck­er: Viele Geräte fügen fast unsicht­bare Punk­t­markierung auf den Aus­druck hinzu, wom­it fest­gestellt wer­den kann, wann und mit welchen Gerät das Blatt gedruckt wurde. Was zum Schutz vor Schwarzgeld gedacht war .…
Kat­e­gorie: 



var switchTo5x=true;stLight.options({publisher:”});
Teile diesen Beitrag

Dirk Strecker

Er arbeitet im und führt das PflegeTeam von Linn im Arbeitgebermodell (PflegeTeam bei Zitronenzucker) - gepaart mit seinen Erfahrung aus der Leitungsarbeit in ambulanten Kinderkrankenpflege / Intensivpflege. D.S. administriert Selbsthilfe-Webprojekte und wirkt vor Ort mit bei Themen der Selbsthilfe, Integration - Inklusion und der Kinderhospizarbeit. Er war Koordinator für den Kinderhospizdienst und berät jetzt beim Bundesverband Kinderhospiz.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.