Krankenkasse: Handschuhe wieder im Programm

Heute rief ein Mitar­beit­er der Kasse an und gab bekan­nt, dass die Hand­schuhe wieder genehmigt seien. Der Grund für diesen Schritt: Eine Prü­fung vom MDK per Akten­lage nach unserem Wider­spruch fiel wohl pos­i­tiv aus. Na dann.

Neben dem habe ich heute gel­ernt, dass die Hand­schuhe für den Schutz des Pflegeper­son­als deren Arbeit­ge­ber tra­gen muss, also keine “direk­te” Kassen­leis­tung ist (indi­rekt schon, denn so muss dies im Tarif für den Pflege­di­enst “eingeschlüs­selt” sein). Doch haben wir die Benutzung der Ein­weghand­schuhe auch mit dem Schutz vor Keimen für die Madame begrün­det und dies würde wohl auss­chlaggebend sein, erfuhr ich von ein­er anderen Stelle.

Hier­bei würde mich mal inter­essieren, was dies Gutacht­en gekostet hat.

Kat­e­gorie: 



var switchTo5x=true;stLight.options({publisher:”});

Ich freu mich über Deinen Kommentar

Kategorien

Pflegezirkus