Sanihaus und Artikelnummern

S
Selbst schuld, könn­te man mei­nen. Heu­te habe ich ein Rezept bei unse­rer Apo­the­ke über eine Anti-Rutsch Folie ein­ge­reicht, kos­tet cir­ka 90 Euro. Da die damit dann doch nichts anfan­gen konn­ten und ich zu faul war, es abzu­ho­len, haben sie es an ihr ange­glie­der­tes Sani­haus wei­ter­ge­lei­tet. Tja, und mit denen haben wir nicht gera­de die bes­ten Erfah­run­gen, ich erin­ne­re mich nur an die Ver­sor­gung im Kin­der­gar­ten. Dies wur­de jetzt wie­der bestätigt:

Heu­te Nach­mit­tag rief dann das Sani­haus an und mein­te, sie schrei­ben jetzt einen Kos­ten­vor­anschlag für die Anti-Rutsch-Folie an die Kas­se, Kos­ten­punkt: 300 Euro. Mein Atem stock­te, der Preis ent­sprach nicht mei­nem Wis­sen­stand. Ent­we­der das Sani­haus schlägt 300% drauf oder sie haben sich ver­tan in der Bestell­num­mer. Die Frau am Tele­fon mein­te, es sei alles rich­tig und erklär­te mir frü­he­re Prei­se von dem Pro­dukt mit 16% Mehrwertsteuer.

Ich gab es auf und been­de­te das Gespräch. 300 Euro und mein Blick wan­der­te ins Inter­net zum Her­stel­ler. Nach sei­ner Preis­lis­te kos­tet sie ca. 88 Euro. Also Rück­ruf an das Sani­haus und am Ende kam her­aus, sie habe sich in der Arti­kel­num­mer ver­tan, und letzt­end­lich war unser gewünsch­ter Arti­kel bei denen gar nicht in Com­pu­ter. Sie haben ein­fach den Arti­kel Anti-Rutsch Folie mit 9 Meter län­ge genom­men, obwohl auf den Rezept 2m drauf steht. Na zum Glück han­del­te es sich nicht um einen Roll­stuhl. Jetzt war­te ich mit Span­nung auf unser nächs­tes Wider­spruchs­ver­fah­ren. (Oder klappt es auch mal ohne?)

Kate­go­rie: 



var switchTo5x=true;stLight.options({publisher:”});

Über den Autor

Kommentar

by dirkstr

Kategorien

Neueste Beiträge

pflegezirkus