Sichtlich genervt

S
Stra­ßen­bahn rein, Stra­ßen­bahn raus. Bevor ich mit dem Kin­de ein­stei­gen durf­te, wur­de eine Roll­stuhl­nut­ze­rin rück­wärts von einem jun­gen Beglei­ter raus­ge­fah­ren. Rück­wärts hieß auch, dass sei­ne Augen, trotz der Lauf­rich­tung nach hin­ten, nach vor­ne gerich­tet waren. Das war fatal, denn so stol­per­te er über den Reha­bu­g­gy. Eine Kol­li­si­on, die sich dann lei­der nicht ver­mei­den ließ durch die Enge auf dem Hal­te­punkt. Aber da es kei­ne Ver­letz­ten gab, so husch­te ich in die Bahn, in der sicht­lich genervt der Fah­rer aus sei­ner Kabi­ne sprang und pol­ternd die Art Roll­stuhl-Ram­pe ein­pack­te und in einem Schrank neben der Tür ver­stau­te. Die­ser Auf­wand war wohl so “anstren­gend” für ihn, dass er mit der Bahn mög­lichst schnell wei­ter muss­te und so fuhr er eine Minu­te vor der Abfahrt­zeit laut Plan los. Aber viel­leicht muss­te er auch nur auf Toi­let­te und da wir uns in Gut­mensch-Sein üben 😉 , also den Leu­ten kei­ne schlech­ten Ein­stel­lun­gen gegen­über Behin­der­te unter­stel­len, neh­men wir den letz­ten Punkt als gege­ben an. Denn drei Sta­tio­nen wei­ter wur­de er abge­löst vom Straßenbahnfahrer-Dasein.
Tag: 
Barriere(frei)
Kate­go­rie: 



var switchTo5x=true;stLight.options({publisher:”});
Tei­le die­sen Beitrag

Ich freu mich über Deinen Kommentar

Über


Ein Blog, klei­ne “Skiz­zen” aus dem Inten­siv­Zim­mer, der Füh­rung in der Pfle­ge, als pfle­gen­de Ange­hö­ri­ge, dass Drum­Her­um, wie die Pfle­ge “lebt”, ihr gut tut, die Teil­ha­be wie in der Schu­le, was die Kranken‑, die Sozi­al­kas­sen … Wir mit­ten drin mit der Linn, unse­rer IntensivLady …

Archive

Kategorien

Anzei­ge in eige­ner Sache
Dein Job im IntensivZimmer
Wir suchen Sie / Dich, Pfle­ge­fach­kraft (w/m) im Raum Jena zur Unter­stüt­zung unse­res Teams beim Intensivkind.
Inter­es­se – Schnup­pern – mehr erfah­ren – schreib uns per Mail: Intensivkind@​mailbox.​org oder ruf an 03641680697.

Mehr unter: Der Job & Zitronenzucker

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

Archive

Meta