Pflegezirkus // Gestalte die Intensivpflege mit Lebenslimitierung und Behinderung - der Suche der Identität im Mann-Sein darin //

Hospiz und die Hospizpflege

H
Bevor es uns im August ins Kin­der­hos­piz ver­schlug hat­ten wir, neben der Kurz­zeit­pfle­ge, die Hos­piz­pfle­ge bean­tragt. Und die­ser Antrag läuft schein­bar immer noch, somit fast zwei Mona­te. Zumin­dest war letz­te Woche beim Hos­piz selbst noch nichts dar­über von der Kran­ken­kas­se ein­ge­gan­gen und bei uns auch nicht. Ein Grund, eine Nach­fra­ge zu stel­len bei der Kran­ken­kas­se, wo, wie, was denn nun sei. Die ging heu­te raus mit dem Fax. Bei ande­ren Fami­li­en, die wir dort ken­nen lern­ten, selbst bei einem Kind mit dem glei­chen Syn­drom wie unse­re Madame, kam die Geneh­mi­gung der Hos­piz­pfle­ge inner­halb kur­zer Zeit. Nun, ein Ver­gleich über die Bear­bei­tungs­zeit fällt schwer, schließ­lich sind es ande­re Krankenkassen. 😉

Aber wenn es ums Kür­zen geht, da war die Kas­se schnel­ler. Somit wur­de uns im Monat Sep­tem­ber gar kein Pfle­ge­geld gezahlt wegen des Hos­piz­auf­ent­hal­tes. Dies spricht zumin­dest unser Kon­to­aus­zug. Dabei waren wir nur 14 Tage, also einen hal­ben Monat dort. Da muss man sicher nach­fra­gen, was hier rich­tig und falsch ist. Ich ver­mu­te mal, dass bei der Kas­se noch nicht die Abrech­nung über die Kurz­zeit­pfle­ge ein­ge­gan­gen ist vom Hos­piz. Die­se ent­hält die Anzahl der Tage des Auf­ent­hal­tes. Für die­se Tage, bis auf den An- und Abrei­se­tag laut der Web­sei­te (kv​-media​.de), gibt es näm­lich kein Pfle­ge­geld an uns.

Kate­go­rie: 



var switchTo5x=true;stLight.options({publisher:”});

Ich freu mich über Deinen Kommentar

Pflegezirkus // Gestalte die Intensivpflege mit Lebenslimitierung und Behinderung - der Suche der Identität im Mann-Sein darin //

Über

Ein Blog, kleine "Skizzen" aus dem IntensivZimmer, der Führung in der Pflege, als pflegende Angehörige, dass DrumHerum, wie die Pflege "lebt", ihr gut tut, die Teilhabe wie in der Schule, was die Kranken-, die Sozialkassen ... Wir mitten drin mit der Linn, unserer IntensivLady ...

Suche

Archiv

Neueste Beiträge

Kategorien