Ich weiß ja nicht

Ich weiß ja nichtLet­ztens habe ich eine Mut­ter berat­en, die etwas Trou­ble hat mit der Eingliederung­shil­fe für die Kita. Ich fragte sie, ob das Kind ein Schwer­be­hin­derte­nausweiß hat. Sie verneinte.

Gestern traf ich sie wieder, der Ärg­er beste­ht immer noch, und fragte sie nun, ob sie denn jet­zt einen beantragt hat. Sie verneinte. Bei dem Gespräch wies ich dann hin, dass dieser auch Türen öff­nen kann bei ein­er Prü­fung des Bedarfs von Hil­fe und für sie selb­st, je nach Höhe der Prozente, es sog­ar bei der Steuer einen Frei­be­trag bringt. Aber an sich sagte ich das gle­iche, wie zum ersten mal.

Doch wenn ein möglich­es Plus an Geld im Port­mon­naie nicht mal eine Moti­va­tion bringt, einen Antrag auszufüllen, ihn in einem Umschlag zu steck­en, den mit 55 Cent zu frankieren und in die gel­ben Briefkästen zu wer­fen, weiß ich auch nicht mehr weiter.

Kat­e­gorie: 



var switchTo5x=true;stLight.options({publisher:”});

Ich freu mich über Deinen Kommentar

Kategorien

Pflegezirkus