Ja, dass die Kommunikation nicht mehr stimmig ist, war mir auch schon klar, doch wäre es sicherlich anders, wenn man nicht Monate auf ein beantragtes Hilfsmittel warten müsste. Nun, desto trotz, er wollte eine Grundlage schaffen und uns diese Woche nochmals anrufen.
So und wie ist das mit der Kommunikation. Der Anruf kam nicht und unserer Home-Care-Service hat immer noch die Hudeleien. Doch etwas ist passiert. Nach einem Telefonat, von uns aus(!), mit der Sachbearbeiterin von der Madame kam heraus, dass sie endlich, endlich den Sauerstoffkonzentrator genehmigt hat. Ich sage endlich, da wir die ganze Zeit Flüssigsauerstoff haben und, da die Lady nur selten Sauerstoff braucht, wir uns als überversorgt sehen. Der Patient denkt mit! Denn Flüssigsauerstoff kostet auch bei der Bereitstellung, da der Tank ständig Sauerstoff verliert und monatlich aufgefüllt werden muss. Ein Rezept über den Konzentrator wurde im Sommer eingereicht und nach vier Tankfüllungen und mehrfachen Hinweisen wegen der Wirtschaftlichkeit hat die Sachbearbeiterin endlich den Konzentrator genehmigt. Gratulation! Denn es hätte den KV-Mitgliedern doch noch teurer kommen können, wenn sie es gar nicht genehmigt hätte.