Viele Namen für eins

V
In der Hilfs­mit­tel­bran­che ist es manch­mal schwer durch zu bli­cken. Denn so wer­den auch Hilfs­mit­tel mit der glei­chen Funk­ti­on unter­schied­lich bezeich­net, eben nach dem (Marken-)Namen des Her­stel­lers. Dies sorgt mehr oder min­der immer mal für Miss­ver­ständ­nis­se. Nun, da mag jetzt ein Leser ein­wen­den, dies ist in ande­ren Berei­chen auch nicht anders. Da hal­te ich gegen, es geht noch bes­ser bei unse­rem But­ton, des­sen Zubehör.

Zwei Bezeich­nung von einem Her­stel­ler hat­ten wir schon erfah­ren müs­sen, eben “Kon­ti­nu­ier­li­ches Nah­rungs­zu­fuhrset” und “Nah­rungs­zu­fuhr-Ver­län­ge­rungs­set” für den But­ton­ver­bin­der, wor­über die Nah­rung gege­ben wird. Nun, letz­te Woche habe ich die­ses “Set” von der Apo­the­ke geholt und sie­he da, auf der Packung wird es wie­der anders bezeich­net: “Son­den­nah­rungs-Set mit recht­wink­li­gem Adap­ter”. Da wun­dern mich nicht die Pro­ble­me, die­ses “Set” zu bestel­len, also die Bestell­num­mer her­aus zu fin­den dafür. Und was ist die bes­te Bezeich­nung? Mein Tipp: Die zuletzt genann­te, sie beschreibt das Pro­dukt für mich in sei­ner Funk­ti­on und Form am besten.

Kate­go­rie: 



var switchTo5x=true;stLight.options({publisher:”});
Tei­le die­sen Beitrag

Ich freu mich über Deinen Kommentar

Über


Ein Blog, klei­ne “Skiz­zen” aus dem Inten­siv­Zim­mer, der Füh­rung in der Pfle­ge, als pfle­gen­de Ange­hö­ri­ge, dass Drum­Her­um, wie die Pfle­ge “lebt”, ihr gut tut, die Teil­ha­be wie in der Schu­le, was die Kranken‑, die Sozi­al­kas­sen … Wir mit­ten drin mit der Linn, unse­rer IntensivLady …

Archive

Kategorien

Anzei­ge in eige­ner Sache
Dein Job im IntensivZimmer
Wir suchen Sie / Dich, Pfle­ge­fach­kraft (w/m) im Raum Jena zur Unter­stüt­zung unse­res Teams beim Intensivkind.
Inter­es­se – Schnup­pern – mehr erfah­ren – schreib uns per Mail: Intensivkind@​mailbox.​org oder ruf an 03641680697.

Mehr unter: Der Job & Zitronenzucker

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

Archive

Meta