Viele Namen für eins

In der Hil­f­s­mit­tel­branche ist es manch­mal schw­er durch zu blick­en. Denn so wer­den auch Hil­f­s­mit­tel mit der gle­ichen Funk­tion unter­schiedlich beze­ich­net, eben nach dem (Marken-)Namen des Her­stellers. Dies sorgt mehr oder min­der immer mal für Missver­ständ­nisse. Nun, da mag jet­zt ein Leser ein­wen­den, dies ist in anderen Bere­ichen auch nicht anders. Da halte ich gegen, es geht noch bess­er bei unserem But­ton, dessen Zubehör.

Zwei Beze­ich­nung von einem Her­steller hat­ten wir schon erfahren müssen, eben “Kon­tinuier­lich­es Nahrungszu­fuhrset” und “Nahrungszu­fuhr-Ver­längerungs­set” für den But­ton­verbinder, worüber die Nahrung gegeben wird. Nun, let­zte Woche habe ich dieses “Set” von der Apotheke geholt und siehe da, auf der Pack­ung wird es wieder anders beze­ich­net: “Son­den­nahrungs-Set mit rechtwin­kligem Adapter”. Da wun­dern mich nicht die Prob­leme, dieses “Set” zu bestellen, also die Bestell­num­mer her­aus zu find­en dafür. Und was ist die beste Beze­ich­nung? Mein Tipp: Die zulet­zt genan­nte, sie beschreibt das Pro­dukt für mich in sein­er Funk­tion und Form am besten.

Kat­e­gorie: 



var switchTo5x=true;stLight.options({publisher:”});

Ich freu mich über Deinen Kommentar

// Gestalte die außerklin­is­che Inten­sivpflege mit Lebensverkürzung des Kindes — der Suche der Iden­tität im Mann-Sein in Pflege darin //

Kategorien

Archive