Pflegezirkus // Gestalte die Intensivpflege mit Lebenslimitierung und Behinderung - der Suche der Identität im Mann-Sein darin //

Viele Namen für eins

V
In der Hilfs­mit­tel­bran­che ist es manch­mal schwer durch zu bli­cken. Denn so wer­den auch Hilfs­mit­tel mit der glei­chen Funk­ti­on unter­schied­lich bezeich­net, eben nach dem (Marken-)Namen des Her­stel­lers. Dies sorgt mehr oder min­der immer mal für Miss­ver­ständ­nis­se. Nun, da mag jetzt ein Leser ein­wen­den, dies ist in ande­ren Berei­chen auch nicht anders. Da hal­te ich gegen, es geht noch bes­ser bei unse­rem But­ton, des­sen Zubehör.

Zwei Bezeich­nung von einem Her­stel­ler hat­ten wir schon erfah­ren müs­sen, eben “Kon­ti­nu­ier­li­ches Nah­rungs­zu­fuhrset” und “Nah­rungs­zu­fuhr-Ver­län­ge­rungs­set” für den But­ton­ver­bin­der, wor­über die Nah­rung gege­ben wird. Nun, letz­te Woche habe ich die­ses “Set” von der Apo­the­ke geholt und sie­he da, auf der Packung wird es wie­der anders bezeich­net: “Son­den­nah­rungs-Set mit recht­wink­li­gem Adap­ter”. Da wun­dern mich nicht die Pro­ble­me, die­ses “Set” zu bestel­len, also die Bestell­num­mer her­aus zu fin­den dafür. Und was ist die bes­te Bezeich­nung? Mein Tipp: Die zuletzt genann­te, sie beschreibt das Pro­dukt für mich in sei­ner Funk­ti­on und Form am besten.

Kate­go­rie: 



var switchTo5x=true;stLight.options({publisher:”});

Ich freu mich über Deinen Kommentar

Pflegezirkus // Gestalte die Intensivpflege mit Lebenslimitierung und Behinderung - der Suche der Identität im Mann-Sein darin //

Über

Ein Blog, kleine "Skizzen" aus dem IntensivZimmer, der Führung in der Pflege, als pflegende Angehörige, dass DrumHerum, wie die Pflege "lebt", ihr gut tut, die Teilhabe wie in der Schule, was die Kranken-, die Sozialkassen ... Wir mitten drin mit der Linn, unserer IntensivLady ...

Suche

Archiv

Neueste Beiträge

Kategorien